Release Planung und Durchführung

Release Planung und Durchfühurung

690€* im Monat (3 Monate Bindung)

Geeignet für MusikerInnen, die mit ihrem Release das Maximum herausholen möchten. 

Inhalt:

Wir haben des Öfteren beobachten können, dass es bei Releases, vor allem bei Newcomern, immer wieder an der Planung scheitert. KünstlerInnen investieren Zeit, Energie, Geld und Leidenschaft in die Musikproduktion. So soll es auch sein! Aber was passiert wenn das Master ready für das Release ist? Es wird geuploaded und möglicherweise wird noch ein Teaser via Instagram geteilt. Danach passiert meistens relativ wenig. Unserer Meinung nach erkennen wir hier ein essentielles Problem. Es wird Liebe in die Songs gesteckt aber danach wird das Lied als “erledigt” gekennzeichnet. Wer aber seine Musik liebt, sollte die eigene Musik auch mit Respekt behandeln. Jeder eurer Song hat das recht von so vielen Leuten wie möglich gehört werden. Das schafft man nicht mit einem simplen Upload. Um ein reichweitenstarkes Ergebnis zu erreichen brauchen wir eine durchdachte Planung. Was passiert acht Wochen vor Release? Was passiert vier Wochen vor Release und was passiert am Release Tag oder dem Tag danach? Wie sieht das Social Media Game aus? Welche PR Aktionen kann man starten? Welche Kooperationspartner können wir ins Boot holen, um mehr Reichweite zu bekommen? Und und und….Wir behandeln eure Songs mit Liebe und wollen, dass sie von so vielen Menschen wie möglich gehört werden. Darum planen wir gemeinsam dein Release um so viel Reichweite wie möglich zu generieren.

Beinhaltet das komplette Artist Management Package + folgende Leistungen:

Release Strategie

WELCHE MASSNAHMEN PLANEN WIR SCHON WOCHEN VOR DEM RELEASE, WAS PASSIERT AM RELEASE-TAG UND WIE PROMOTEN WIR DAS RELEASE DANACH

Pläne

WIR ERSTELLEN ZUSAMMEN ZEIT – UND PROMOTION PLÄNE  SOWIE AUCH PROMOTION-KONZEPTE FÜR INSTAGRAM, TIKTOK UND CO.

Durchführung der Promotion

NACH DER KONZEPTION ÜBERNEHMEN WIR DIE VERMARKTUNG

Kontrolle der Promotion

WIR ÜBERWACHEN DIE RELEASE PERFORMANCE KONSTANT, UM FLEXIBEL REAGIEREN ZU KÖNNEN